Logo
Analysen - DAX 100
18.12.2009
SAP "sell"
LB Baden-Württemberg

www.optionsscheinecheck.de

Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Stephan Wittwer, Analyst der LB Baden-Württemberg, stuft die Aktie von SAP (ISIN DE0007164600/ WKN 716460) unverändert mit "sell" ein und bestätigt das Kursziel von 29,50 EUR.

Oracle habe für das abgelaufene Quartal gute Umsatz- und Gewinnzahlen bekannt gegeben. Dies lasse ein optimistisches wie auch ein pessimistisches Szenario für SAP zu. Einerseits könnte eine besser als erwartete Entwicklung bei SAP impliziert werden. Andererseits könnte die Stärke des einen Unternehmens auch gleichbedeutend mit der Schwäche des anderen Unternehmens sein.

Die Lizenzumsätze von Oralce im Anwendungsgeschäft seien in den letzten drei bis vier Quartal besser gewesen als die Daten von SAP. Der nun gesehene Trend dürfte sich weiter fortsetzen.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der LB Baden-Württemberg für die Aktie von SAP weiterhin eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 18.12.09)
(18.12.2009/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de