|
Analysen - DAX 100
|
02.12.2009
Henkel VZ "buy"
Société Générale
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Paris (aktiencheck.de AG) - Emmanuel Bruley des Varannes und Aurélie Husson-Dumoutier, Analysten der Société Générale, stufen die Vorzugsaktie von Henkel (ISIN DE0006048432/ WKN 604843) unverändert mit "buy" ein.
Im Rahmen einer Branchenstudie zum Haushalts- und Pflegeproduktsektor werde an dessen Einschätzung "underweight" festgehalten. Das Wachstum dürfte in 2010 bei den Unternehmen recht unterschiedlich verlaufen. Angesichts des schwieriger werdenden Umfelds sollten Investoren besonders auf die Marktstellung der Unternehmen und ihre Fähigkeit achten, die Margen und Gewinn verteidigen zu können.
Im Haushaltwarensegment dürfte die Entwicklung insgesamt besser verlaufen als im Körperpflegebereich. Henkel dürfte von Kostensenkungen und Synergien nach Übernahmen profitieren. Der Titel repräsentiere auch das bevorzugte Investment im Sektor. Am Kursziel von 40 EUR werde festgehalten.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Société Générale die Vorzugsaktie von Henkel weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 02.12.09) (02.12.2009/ac/a/d) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|