|
News - TecDAX
|
11.11.2009
Wirecard und Yatego schließen Rahmenvertrag
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Grasbrunn (aktiencheck.de AG) - Die Wirecard AG (ISIN DE0007472060/ WKN 747206) meldete am Mittwoch, dass sie und der Shoppingmall-Betreiber Yatego GmbH einen Kooperationsvertrag geschlossen haben, womit die bisherige Kreditkartenakzeptanz deutlich verbessert wird.
Wie der Spezialist für elektronische Zahlungs- und Risikomanagementlösungen mitteilte, profitieren die Yatego-Händler ab sofort von den deutlich günstigeren Konditionen der Kreditkartenakzeptanz (Acquiring) der Wirecard Bank AG. Die Freischaltungs-Prozesse seien wesentlich schneller und unkomplizierter, so dass noch mehr Händler die Kreditkartenzahlung akzeptieren könnten.
Den Angaben zufolge ist Yatego Deutschlands größte Shoppingmall. Über 8.000 Online-Händler hätten hier virtuelle Ladenflächen angemietet und würden ihre Produkte verkaufen - das Spektrum reiche von Autos über Elektrogeräte bis hin zum Tierbedarf. Yatego stelle den Shopbetreibern aber nicht nur die Plattform zur Verfügung: Angeschlossene Händler würden auch von umfangreichen Beratungs- und Service-Leistungen rund um den Verkauf von Neuwaren profitieren. Zudem habe Yatego Rahmenverträge mit führenden Anbietern abgeschlossen, deren Dienstleistungen den Händlern direkt zur Verfügung stehen würden - wie aktuell die Kreditkartenakzeptanz mit der Wirecard Bank AG.
Die Aktie von Wirecard notiert aktuell bei 8,68 Euro (+1,40 Prozent). (11.11.2009/ac/n/t)
|