|
Analysen - Ausland
|
06.11.2009
Magna International "buy"
UBS
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Fadi Chamoun und Tasneem Azim, Analysten der UBS, stufen die Aktie von Magna International (ISIN CA5592224011/ WKN 868610) von "neutral" auf "buy" herauf.
Magna International habe im dritten Quartal ein EPS von 0,40 USD erzielt und damit die UBS- und Konsensschätzung von -0,54 USD und -0,19 USD hinter sich gelassen. Die Abweichung sei hauptsächlich durch den unerwartet starken Umsatz zu erklären. Zum Ende des dritten Quartals habe das Unternehmen über eine solide Barmittelposition von 865 Mio. USD verfügt und werde durch den Zugriff auf Fremdkapital in Höhe von 1,7 Mrd. USD gestützt.
Trotz der beträchtlichen Herausforderungen im europäischen Geschäft rechtfertige das Ausmaß der Margensteigerung in Nordamerika eine Anhebung der Gewinnprognosen. Da das Opel-Geschäft gescheitert sei, laste nun eine Sorge weniger auf der Stimmung der Anleger. Die EPS-Prognose der UBS für Magna International sei für die Jahre 2010 und 2011 von 1,16 USD auf 2,99 USD und von 4,30 USD auf 5,51 USD angehoben worden. Im laufenden Jahr sehe man das EPS bei -1,99 USD. Das Kursziel der Magna International-Aktie sei von 55,00 USD auf 60,00 USD heraufgestuft worden.
Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten der UBS nun das Rating "buy" für die Aktie von Magna International. (Analyse vom 06.11.09) (06.11.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|