Logo
News - Nebenwerte
09.11.2009
Herlitz wird von Pelikan International Corporation Berhad übernommen
Ad hoc

www.optionsscheinecheck.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Ad hoc-Mitteilung der Herlitz AG (ISIN DE0006053101/ WKN 605310):

Stationery Products S.à r.l. veräußert Beteiligung an der Herlitz AG an die Pelikan International Corporation Berhad.

Die Gesellschaft ist davon unterrichtet worden, dass die Stationery Products S.à r.l. ("Stationery") beabsichtigt, ihre Beteiligung an der Gesellschaft in Höhe von 65,99% des Grundkapitals, die Optionen zum Bezug von insgesamt 4.802.763 Herlitz-Aktien und ihr an die Gesellschaft gegebenes Gesellschafterdarlehen an die Pelikan International Corporation Berhad, Malaysia ("Erwerber") zu veräußern. Zugleich will Stationery ihre Beteiligung an der Molkari Vermietungsgesellschaft mbH & Co. Objekt Falkensee KG ("Molkari") und das an die Molkari gegebene Gesellschafterdarlehen an den Erwerber veräußern. Die Tochter der Gesellschaft, Herlitz PBS Aktiengesellschaft Papier-, Büro- und Schreibwaren, soll in diesem Zusammenhang die von ihr gehaltene Beteiligung an der Molkari ebenfalls an den Erwerber veräußern.

Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft haben heute in Zusammenhang mit diesen Transaktionen der Veräußerung der von der Stationery gehaltenen Optionen und des an die Gesellschaft gegebenen Gesellschafterdarlehens der Stationery sowie der Veräußerung der von der Herlitz PBS Aktiengesellschaft Papier-, Büro- und Schreibwaren an der Molkari gehaltenen Beteiligung an den Erwerber zugestimmt.

Die Gesellschaft geht davon aus, dass der Erwerber den Aktionären der Gesellschaft ein Übernahmeangebot unterbreiten wird.

Frau Dr. Thiemrodt
Tel. : 0151 1505 1275
(Ad hoc vom 06.11.2009) (09.11.2009/ac/n/nw)



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de