|
Analysen - Ausland
|
03.11.2009
Carrefour "buy"
Jefferies & Co
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - James Grzinic, Analyst von Jefferies & Co, stuft die Aktie von Carrefour (ISIN FR0000120172/ WKN 852362) in einer Ersteinschätzung mit "buy" ein und setzt ein Kursziel von 36 EUR.
Im zurückliegenden Konsumabschwung habe sich Carrefour als sehr verwundbar erwiesen. Die Margen hätten nun aber eine Talsohle erreicht. Kosteneinsparungen von 3,1 Mrd. EUR würden eine außerordentlich gute Grundlage bereiten, um sich im Inland wieder eine wettbewerbsfähigere Position aufbauen zu können.
Im Zeitraum 2010 bis 2012 sollte ein Gewinnwachstum von 60% möglich. Die Verschuldung könnte um mehr als 2 Mrd. EUR abgebaut werden.
Vor diesem Hintergrund beginnen die Analysten von Jefferies & Co die Coverage der Aktie von Carrefour mit einer Kaufempfehlung. (Analyse vom 03.11.09) (03.11.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|