Logo
Analysen - Ausland
30.10.2009
Danone kaufen
Landesbank Berlin

www.optionsscheinecheck.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Landesbank Berlin empfehlen die Aktie von Danone (ISIN FR0000120644/ WKN 851194) weiterhin zum Kauf.

Das Geschäftsmodell von Danone bewähre sich auch in einem schwierigeren Umfeld. Die Nahrungsmittelsparte und die Gesundheitsbranche seien weniger konjunkturabhängig als die meisten anderen Bereiche. Inzwischen hätten auch die Sparten Milchprodukte und Mineralwasser wieder auf Wachstumskurs gebracht werden können.

Durch die Kapitalerhöhung im Juni sei die Verschuldung kräftig abgebaut worden, was allerdings mit einer gewissen Gewinnverwässerung verbunden sei. Die Aktie habe im Branchenvergleich eine Bewertungsprämie von knapp 10%, die angesichts der überdurchschnittlichen Wachstumsperspektiven gerechtfertigt erscheine.

Die Analysten der Landesbank Berlin bleiben bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Danone. (Update vom 29.10.2009) (30.10.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de