Logo
Analysen - Ausland
29.10.2009
Ariba "above average"
Caris & Company

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Curtis Shauger, Analyst von Caris & Company, stuft die Aktie von Ariba (ISIN US04033V2034/ WKN A0B6Z7) nach wie vor mit "above average" ein.

Ariba habe die Zahlen für das vierte Fiskalquartal 2009 veröffentlicht, die leicht über den Erwartungen gelegen hätten. Der Umsatz habe sich auf 84,3 Mio. USD belaufen (Caris & Company-Prognose: 84 Mio. USD, Konsensschätzung; 83 Mio. USD), während das EPS 0,18 USD betragen habe (Caris & Company-Prognose und Konsensschätzung 0,17 USD). Das Unternehmen habe bei der Ergebnisentwicklung von einer besseren Bruttomarge und geringeren operativen Ausgaben profitiert. Der Auftragsbestand im Software-Geschäft habe mit 249 Mio. USD rund 6% über dem Vorjahresniveau gelegen.

Die Zahl der neu abgeschlossenen Großaufträge habe sich zwar gegenüber dem dritten Fiskalquartal 2009 erhöht, sei jedoch um mehr als die Hälfte hinter dem Vorjahresniveau zurückgeblieben. Das Ariba-Management rechne für das erste Fiskalquartal 2010 mit einem Umsatz von 84-86 Mio. USD sowie einem EPS von 0,17-0,19 USD. Bei Caris & Company habe man die Umsatzprognose für das gesamte Fiskaljahr 2010 von 355 Mio. USD auf 350 Mio. USD gesenkt. Das EPS sehe man inzwischen bei 0,75 USD (bisher: 0,78 USD). Das Kursziel werde geringfügig auf 13,00 USD nach oben korrigiert.

Die Analysten von Caris & Company vergeben das Rating "above average" für den Anteilschein von Ariba. (Analyse vom 29.10.09) (29.10.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de