|
News - Ausland
|
28.10.2009
Andritz erhält weitere Aufträge von chinesischen Unternehmen der Metallband erzeugenden Industrie
Ad hoc
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Graz (aktiencheck.de AG) - Der internationale Technologie-Konzern Andritz (ISIN AT0000730007/ WKN 632305), Geschäftsbereich Metals, erhielt aus China weitere Aufträge im Gesamtwert von rd. 80 MEUR:
Benxi Iron & Steel Co. Ltd., Benxi, Provinz Liaoning, beauftragte Andritz Metals mit der Errichtung einer elektrolytischen Verzinkungsanlage für Stahlbänder. Die Anlage basiert auf dem von Andritz entwickelten Gravitel-Verfahren, das weltweit für die Produktion von elektrolytisch verzinktem Stahlband höchster Qualität für die Automobil- und Haushaltsgeräte-Industrie eingesetzt wird. Die Inbetriebnahme der elektrolytischen Verzinkungsanlage mit einer geplanten Jahreskapazität von 309.000 t ist für Ende 2011 geplant.
Von Zhangjiagang Pohang Stainless Steel Co. Ltd., Zhangjiagang, Provinz Jiangsu, erhielt der Geschäftsbereich den Auftrag, für eine neu zu errichtende Glüh- und Beizlinie die mechanische Ausrüstung einschließlich eines Dressierwalzwerks, die komplette elektrische Ausrüstung, die Automation sowie den Glühofen zu liefern. Die Inbetriebnahme der Glüh- und Beizlinie mit einer geplanten Kapazität von 435.000 t/a ist für Mitte 2011 geplant.
Für Tongling Nonferrous Metals Group Co. Ltd., Tongling, Provinz Anhui, wird Andritz Metals ein 20-Rollen-Walzwerk für die Produktion von Bandmaterial für die Elektronik-Industrie errichten. Der Lieferumfang beinhaltet neben der kompletten Walzwerks-Mechanik auch die elektrischen Antriebe, Automation, technologische Regelungen und die Walzwerkssteuerung sowie eine Walzenschleifmaschine. Die Inbetriebnahme der Anlage mit einer Jahreskapazität von 40.000 t ist für Ende 2010 geplant. (Ad hoc vom 28.10.2009) (28.10.2009/ac/n/a)
|