Logo
Analysen - Ausland
09.10.2009
Kellogg kaufen
Fuchsbriefe

www.optionsscheinecheck.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Fuchsbriefe" raten zum Kauf der Kellogg-Aktie (ISIN US4878361082/ WKN 853265).

Der Konzern sei vor allem durch seine Kellogg Cornflakes bekannt. Diese seien von den Gründern als relativ gesunde Frühstücksalternative zu den damals weit verbreiteten Eiern mit Speck angeboten worden. Kritiker würden jedoch bemängeln, dass der Konzern auch zahlreiche stark gezuckerte Produkte anbiete.

Die Zahlen für das zweite Quartal 2009 hätten positiv überrascht. So sei ein EPS-Anstieg um 12% auf 0,92 USD ausgewiesen worden. Damit erscheine die Zielvorgabe für das Gesamtjahr von 3,23 bis 3,29 USD je Aktie viel zu konservativ. Demnach würden die Experten ein EPS für 2009 von 3,76 USD für plausibel halten. Ab dem kommenden Jahr sollte sich außerdem das eingeleitete umfangreiche Einsparprogramm positiv auf die Ergebnisentwicklung auswirken.

Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen, die Kellogg-Aktie zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 56,30 USD und ein Stoppkurs sollte bei 42,55 USD platziert werden. (Ausgabe 40 vom 08.10.2009) (09.10.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de