|
Analysen - DAX 100
|
09.09.2009
FUCHS PETROLUB VZ "hold"
UniCredit Markets & Investment Banking
|
www.optionsscheinecheck.de
|
München (aktiencheck.de AG) - Markus Mayer, Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, stuft die Vorzugsaktie von FUCHS PETROLUB (ISIN DE0005790430/ WKN 579043) im Rahmen einer Ersteinschätzung mit "hold" ein.
Nachdem sich die Vorzugsaktie von FUCHS PETROLUB in den letzten sechs Monaten 60% besser als der Gesamtmarkt entwickelt habe, rate man bei UniCredit Markets & Investment Banking zu Gewinnmitnahmen. Der Aktienkurs bewege sich inzwischen über dem Fair Value, zumal nach wie vor einige Risikofaktoren in Bezug auf die weitere Geschäftsentwicklung gegeben seien. Das Kursziel des Wertpapiers sehe man bei 53,00 EUR. Der Druck seitens der Rohstoffkosten dürfte auch in Zukunft anhalten und nicht vor 2011 nachlassen.
Preiserhöhungen könnten die zu erwartenden höheren Rohstoffkosten zwar kompensieren, der Margendruck werde damit jedoch weiter bestehen. Man gehe davon aus, dass das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr ein EPS von 3,59 EUR erzielen werde. Auf dieser Basis errechne sich ein KGV von 14,4. Für das Jahr 2010 rechne man mit einem EPS-Anstieg auf 4,06 EUR (KGV: 12,7).
Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking für die Vorzugsaktie von FUCHS PETROLUB "hold". (Analyse vom 09.09.09) (09.09.2009/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|