Logo
Analysen - Ausland
12.04.2002
BT "buy"
Merrill Lynch

www.optionsscheinecheck.de

Der Börsenanalyst Stephen Heaps von Merrill stuft das Rating der Aktie des Anbieters für Telekommunikation BT (WKN 869313) von "neutral" auf "kaufen" herauf.

BT habe diese Woche mitgeteilt, dass man einen neuen CFO eingestellt habe. Darüber hinaus habe das Unternehmen eine Strategie für die Zukunft bekannt gegeben, die nach Meinung der Aktienspezialisten dafür sorgen könnte, dass BT ein EBITDA Wachstum von etwa 5% pro Jahr erreichen könnte. Darüber hinaus sei eine Reduzierung der Verschuldung und ein Anstieg des EPS von etwa 8% pro Jahr möglich.

Während der Bereich der Telekommunikation vor allem dadurch gekennzeichnet sei, dass viele Unternehmen Strategien bekannt geben würden, die sehr komplex seien und nicht erfüllt würden sei die Strategie von BT sehr einfach zu durchschauen und man habe den Eindruck gewonnen, wonach sie erfüllbar erscheine. Diese positive Einschätzung habe zum Upgrade der Aktie geführt. Die Prognose für das EPS gehe für die Jahre 2002 bis 2004 von einem Gewinn pro Aktie von 48,3; 12,4 und 15,9 britischen Pence aus.

Aufgrund der positiven Aussichten für die Zukunft stuft Stephen Heaps von Merrill Lynch das mittelfristige Rating der Aktie von BT von neutral auf kaufen herauf, wobei das 12-Monats-Kursziel der Aktie bei 43 US-Dollar liegt. Langfristig rät er weiterhin, die Aktie zu kaufen.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de