Logo
Analysen - Ausland
13.08.2009
Applied Materials nur per Kauflimit einsteigen
Frankfurter Tagesdienst

www.optionsscheinecheck.de

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten in die Aktie von Applied Materials (ISIN US0382221051/ WKN 865177) nur mit einem Kauflimit bei 12,25 USD einzusteigen.

Das Unternehmen scheine aus dem Gröbsten heraus zu sein. Der weltweit größte Ausrüster für die Halbleiterindustrie habe am Dienstag mitgeteilt, dass man im laufenden Quartal voraussichtlich in die Gewinnzone zurückgekehrt sei. Infolge eines deutlichen Anstiegs der Auftragszahlen und Sparmaßnahmen erwarte das Unternehmen einen Gewinn je Aktie in Höhe von vier Cent. Beim Umsatz gehe man von einem Wachstum von 10 bis 20% aus. Im dritten Quartal, das am 26. Juli zu Ende gegangen sei, habe Applied Materials mit 55 Mio. USD noch den dritten Quartalsverlust in Folge hinnehmen müssen. Der Umsatz sei um 39% gesunken.

Die Analysten seien somit auf dem falschen Fuß erwischt worden. Im Durchschnitt seien sie von einem Umsatzrückgang von 4,8% und von einem Nettoverlust in Höhe von fünf Cent je Aktie ausgegangen. Allerdings habe es ebenfalls negative Aspekte gegeben. So würden von dem Geschäftsbereich Solarenergie noch hohe Risiken drohen. Hier habe es in den letzten Monaten deutliche Umsatz- und Auftragseinbrüche gegeben.

Die Freude der Investoren sei dementsprechend gedämpft ausgefallen. Im nachbörslichen Handel sei der Kurs nur um 1,6% geklettert. Die Aktie habe allerdings erst Ende Juli mit dem Überschreiten der Hürde von 12,90 USD ein positives Signal geliefert. Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" hatten das Papier in der Ausgabe vom 15. Mai als Halteposition eingestuft. Das sei etwas zu vorsichtig gewesen, sei der Kurs doch seitdem rund 20% gestiegen.

Einen Neueinstieg in die Applied Materials-Aktie sollte man nur mit einem Kauflimit bei 12,25 USD versuchen, so die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst". Das neue Stop-loss-Limit sollte bei 11,35 USD platziert werden. (Ausgabe 121 vom 12.08.2009) (13.08.2009/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de