Logo
Analysen - DAX 100
05.08.2009
Demag Cranes "buy"
Sal. Oppenheim

www.optionsscheinecheck.de

Köln (aktiencheck.de AG) - Peter Metzger, Analyst von Sal. Oppenheim, stuft die Aktie von Demag Cranes (ISIN DE000DCAG010/ WKN DCAG01) von "neutral" auf "buy" hoch, bestätigt aber den Fair Value von 21,50 EUR.

Die Schätzungen für 2009 seien auf Grund höher als erwarteter Restrukturierungsaufwendungen gekürzt worden, während die Prognosen für 2010 und 2011 wegen Kosteneinsparungen und einem schneller als erwarteten Umschwung in der Hafentechnologie-Sparte angehoben worden seien.

Das Geschäftsmodell von Demag Cranes sei ausgesprochen attraktiv. Selbst in schwierigen Zeiten besitze das Unternehmen die Möglichkeit noch einen Free Cash Flow zu erwirtschaften. Die Aktie sei derzeit unterbewertet, da allein der Wert der Service-Sparte 90% der Bewertung ausmache. Den Bereichen Industriekräne und Hafentechnologie werde nur sehr wenig Wert beigemessen.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Sal. Oppenheim für die Aktie von Demag Cranes nunmehr eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 05.08.09) (05.08.2009/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de