Logo
Analysen - Ausland
11.04.2002
E*Trade günstige Wahl
Wegelin & Co.

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten von Wegelin & Co stufen die Aktie von E*Trade (WKN 902447) als günstige Wahl für ein Investment ein.

Der Online-Broker habe gestern Abend nachbörslich bekannt gegeben, dass eine Konkurrentin übernommen werde. Das Ziel der Begierde sei Tradescape.com 100 Mio. USD werde E*Trade für die in privaten Besitz befindliche Online-Brokerin in Form von Aktien bezahlen. Die zu leistende Zahlung könnte bis auf 280 Mio. USD erhöht werden, sofern die von E*Trade gesetzten Umsatz- und Gewinnziele von Tradescape.com überboten würden.

Zusätzlich habe E*Trade für 5 Mio. USD die Online-Trading-Technologie von A.B. Watley Group erworben. Seit der Ankündigung von Ameritrade, dass Datek Online übernommen werde, sei wohl allen Beobachtern klar geworden, dass der Konsolidierungsprozess im Sektor definitiv eingeläutet worden sei.

Unter all den vorläufig verbleibenden Anbieter scheint E*Trade für die Analysten von Wegelin & Co die günstigste Wahl für ein Investment zu sein. Die Aktie der Kalifornier weise ein KGV von 20 x auf, während die Konkurrenz wie Charles Schwab (KGV 30.5 x), Ameritrade (KGV 35 x) und Espeed (KGV 32.4 x) deutlich höher bewertet seien.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de