Logo
Analysen - Ausland
29.07.2009
Asahi Glass einsteigen
Asia Investor

www.optionsscheinecheck.de

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Asia Investor" empfehlen in die Aktie von Asahi Glass (ISIN JP3112000009/ WKN 853783) einzusteigen.

Der Hersteller von Glaskomponenten für Flachbildschirme und Automobile werde voraussichtlich die Prognosen schlagen können. Das Unternehmen werde aufgrund des im LCD-Segment spürbar anziehenden Geschäfts besser als befürchtet abschneiden können. Im laufenden Gesamtjahr werde sich ein Verlust zwar dennoch nicht vermeiden lassen. Dieser werde aber aller Voraussicht nach deutlich kleiner als erwartet ausfallen.

Asahi Glass werde anschließend schnell wieder zu seiner alten Ertragsstärke zurückfinden. Denn in den folgenden Jahren werde auch der Automobilsektor wieder deutlich anziehen können. Das werde den Umsatz geradezu in die Kassen des Unternehmens spülen. Und durch die Kostensenkungsmaßnahmen der vergangenen Monate werde dies schnell die Gewinne steigen lassen. Der Nettogewinn werde schon 2011 wieder knapp an das Niveau heranreichen, das im Geschäftsjahr 2008 vor der Krise habe erwirtschaftet werden können. Die Anleger würden sich jetzt schon positionieren.

Die Experten von "Asia Investor" steigen in die Aktie von Asahi Glass ein und sichern die Position bei 5,75 Euro per Stopp-Loss-Kurs ab. (Ausgabe 31 vom 29.07.2009) (29.07.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de