Logo
Analysen - Nebenwerte
20.07.2009
euromicron nur für risikofreudige Anleger
Finanzen & Börse

www.optionsscheinecheck.de

Lauda-Königshofen (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "Finanzen & Börse" ist die Aktie von euromicron (ISIN DE0005660005/ WKN 566000) nur für risikofreudige Anleger geeignet.

2008 sei das beste Jahr in der 15-jährigen Unternehmensgeschichte gewesen. Auch der Start in 2009 sei durchaus vielversprechend verlaufen. Der Umsatz sei in den ersten drei Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9,1 Prozent auf 40,1 Mio. Euro geklettert. Das operative Ergebnis sei gar um 30,1 Prozent auf 2,7 Mio. Euro gestiegen. Die Aktie von euromicron habe im März dieses Jahres im Bereich von 8,50 Euro einen tragfähigen Boden ausgebildet. Seitdem sei es relativ steil nach oben gegangen, ehe der Tech-Titel in den letzten Wochen konsolidiert habe.

Nichtsdestotrotz erscheint die Aktie von euromicron mit einem von den Experten von "Finanzen & Börse" konservativ geschätzten KGV10e von 7,9 als günstig. Diese Aktien-Strategie eigne sich aufgrund der eher geringen Marktkapitalisierung jedoch nur für Anleger, die etwas risikofreudiger agieren würden. (Ausgabe 14 vom 18.07.2009) (20.07.2009/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de