Logo
News - Ausland
10.07.2009
AGRANA Hauptversammlung beschließt unveränderte Dividende
Ad hoc

www.optionsscheinecheck.de

Wien (aktiencheck.de AG) - Die ordentliche Hauptversammlung der AGRANA Beteiligungs AG (ISIN AT0000603709/ WKN 779535) beschloss heute die Ausschüttung einer gegenüber dem Vorjahr unveränderten Dividende von 1,95 EUR je Aktie für das abgelaufene Geschäftsjahr 2008/2009.

Den Mitgliedern des Vorstandes und des Aufsichtsrates wurde für das Geschäftsjahr 2008/2009 die Entlastung erteilt.

Dr. Wolfgang Heer und Dr. Thomas Kirchberg wurden bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2011/2012 beschließt, in den Aufsichtsrat der AGRANA Beteiligungs AG gewählt. Der AGRANA-Aufsichtsrat setzt sich somit zusammen aus: Dr. Christian Konrad (Vorsitzender), Dr. Wolfgang Heer (1. Vorsitzender-Stellvertreter), Mag. Erwin Hameseder (2. Vorsitzender-Stellvertreter), Ludwig Eidmann, Dr. Hans-Jörg Gebhard, Dr. Thomas Kirchberg, DI Ernst Karpfinger, Mag. Christian Teufl und den vom Betriebsrat delegierten Mitgliedern Thomas Buder, DI Franz Ennser, Ing. Peter Vymyslicky und Erich Weissenböck.

Zum Abschlussprüfer wurde die Prüfungsgemeinschaft von KPMG Austria GmbH, Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft, und MULTICONT Revisions- und Treuhand Ges.m.b.H., Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, bestellt.

Diese Presseaussendung ist auf Deutsch und Englisch auf www.agrana.com abrufbar. (Ad hoc vom 10.07.2009) (10.07.2009/ac/n/a)



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de