Logo
News - Ausland
09.07.2009
TiVo: Allianz mit Best Buy
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Alviso (aktiencheck.de AG) - Der US-amerikanische Hersteller von DVD-Rekordern TiVo (ISIN US8887061088/ WKN 928038) hat die Gründung einer Allianz mit Best Buy (ISIN US0865161014/ WKN 873629) bekannt gegeben.

Einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung zufolge erwägen die beiden Unternehmen, für bei Best Buy vertriebene digitale Videorekorder eine auf TiVo-Geräte zugeschnittene Benutzeroberfläche zu entwickeln. Damit könne man die Reichweite von TiVo vergrößern und dem Einzelhändler ermöglichen, digitale Angebote effektiver zu vermarkten. Spezifische finanzielle Angaben zu der Vereinbarungen wurden nicht gemacht.

Best Buy wolle die Plattform ferner dazu nutzen, die Kunden über Haushaltstipps und Produktinformationen direkt anzusprechen. Laut Best Buy biete TiVo überlegene technische Lösungen an, aus denen die Kunden den größten Nutzen ziehen würden. Tom Rogers, CEO von TiVo, zufolge könne das Unternehmen mit der Vereinbarung nicht zufriedener sein.

Aktuell gewinnt die TiVo-Aktie 1,51 Prozent auf 8,73 Dollar, während die Best Buy-Aktie mit einem Aufschlag von 2,89 Prozent bei 33,14 Dollar gehandelt wird. (09.07.2009/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de