Logo
Analysen - TecDAX
02.07.2009
Phoenix Solar "buy"
Goldman Sachs

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Mariano Alarco, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Phoenix Solar (ISIN DE000A0BVU93/ WKN A0BVU9) von "neutral" auf "buy" hoch, bestätigt aber das Kursziel von 43 EUR.

Zwar bleibe die Lage am Solarmarkt kurzfristig weiter schwierig. Phoenix Solar sei aber gut aufgestellt um mittel- und langfristig Wachstum generieren zu können. Der Markt habe sich zu stark auf den jüngsten Preisdruck bei den Solarmodulen fokussiert und dabei dem möglichen Volumenwachstum ab 2010 zu wenig Beachtung geschenkt.

Langfristig dürften Preisrückgänge die Nachfrage stimulieren und volumengetriebenen Projektentwicklern wie Phoenix Solar zugute kommen.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von Phoenix Solar nunmehr eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 02.07.09) (02.07.2009/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de