|
Analysen - Ausland
|
22.06.2009
Celgene Teilgewinne mitnehmen
Heibel-Ticker
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Heibel-Ticker" raten bei der Aktie von Celgene (ISIN US1510201049/ WKN 881244) Teilgewinne mitzunehmen und setzen ein Teilverkaufslimit bei 35 Euro.
Letzte Woche habe Celgene Ergebnisse einer klinischen Studie zu seinem Psoriasis-Medikament veröffentlicht. Die Ergebnisse seien vielversprechend, aber der Markt sei eng. Es gebe schon eine ganze Reihe an guten Medikamenten, aber Celgene scheine nun eines der effizientesten Medikamente in der Pipeline zu haben.
Nun, die positive Meldung über die guten Testergebnisse verhelfe der Aktie in diesen Tagen zu einem kräftigen Kursschub. Wie erwartet sei die Aktie über 32 Euro ausgebrochen, am Freitag habe sie bei 33,62 Euro notiert.
Charttechnisch würden die Experten ein Kursziel von 37,50 Euro ausmachen, aber solche charttechnischen Obergrenzen würden dann häufig ganz knapp verfehlt. Daher würden sie als erstes Teilverkaufslimit 35 Euro ansetzen. Dort würden sie die Position verkleinern.
Gerade in der letzten Woche, in der Technologie, Banken und Energie, die drei Zugpferde der Rally, geschwächelt hätten, habe diese Biotech-Aktie Spaß gemacht.
Doch man sollte nicht zu gierig werden und frühzeitig Teilgewinne bei der Celgene-Aktie mitnehmen, daher das Teilverkaufslimit von 35 Euro, so die Experten von "Heibel-Ticker". (Ausgabe 24 vom 19.06.2009) (22.06.2009/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|