Logo
Analysen - Ausland
11.06.2009
Palm "market perform"
Morgan Keegan

www.optionsscheinecheck.de

Memphis (aktiencheck.de AG) - Tavis C. McCourt und Justin T. Patterson, Analysten von Morgan Keegan, stufen die Aktie von Palm (ISIN US6966431057/ WKN A0ETPB) unverändert mit "market perform" ein.

Palm habe mitgeteilt, dass Ed Colligan mit Wirkung zum 12. Juni seinen Posten als CEO niederlegen werde, den er seit 2005 innehabe. Colligan sei seit 1993 in verschiedenen Positionen für Palm tätig gewesen. Er werde voraussichtlich zu dem größten Anteilseigner von Palm, Elevation Partners, wechseln. Executive Chairman Jon Rubenstein sei zum neuen CEO von Palm ernannt worden. Nach Einschätzung von Morgan Keegan dürfte die Ernennung Rubensteins von Investoren begrüßt werden, zumal dieser bereits für Apple tätig gewesen sei und eine wichtige Rolle bei der Überarbeitung des Palm-Produktportfolios und bei der Markteinführung von "Palm webOS" eingenommen habe.

Palm werde die Ergebnisse zum vierten Quartal des Geschäftsjahres 2009 am 25. Juni veröffentlichen. Bei Morgan Keegan erwarte man für das vierte Quartal ein EPS von -0,76 USD. Für das gesamte Geschäftsjahr 2009 laute die EPS-Prognose auf -2,73 USD. Für das Geschäftsjahr 2010 kalkuliere man mit einer EPS-Verbesserung auf -0,34 USD.

Die Analysten von Morgan Keegan vergeben nach wie vor das Rating "market perform" für den Anteilschein von Palm. (Analyse vom 11.06.09) (11.06.2009/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de