|
Analysen - Nebenwerte
|
13.05.2009
CENIT Top-Tipp spekulativ
Der Aktionär
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die CENIT-Aktie (ISIN DE0005407100/ WKN 540710) der Top-Tipp spekulativ.
Mit den Zahlen für das erste Quartal 2009 habe das Software-Unternehmen die Erwartungen übertroffen. So habe der Umsatz um 38% auf 21,8 Mio. Euro zugelegt und der Gewinn je Aktie sei um 20% auf 0,06 Euro gestiegen. Die positive Gewinnentwicklung sei vor allem auf die Gewinnung von neuen Kunden zurückzuführen. So betreue man seit gut einem Jahr EADS, dessen Auftrag ein Volumen im zweistelligen Millionenbereich habe und noch vier weitere Jahre laufe. Zudem habe man BMW als Kunden zurückgewinnen können. Auch sei CENIT in der Endrunde bei der Ausschreibung zweier US-Zulieferfirmen aus der Luftfahrtindustrie.
Sollte CENIT den Zuschlag erhalten, sollte die Geschäftsführung die Guidance für 2009 anheben. Bisher erwarte sie für das laufende Geschäftsjahr eine stabile Entwicklung.
Der Titel werde aktuell mit einem KGV von 9 gepreist, womit er nach Meinung der Experten nicht zu teuer sei. Die möglichen Aufträge würden für zusätzliche Fantasie sorgen.
Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" weist die CENIT-Aktie ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis auf. Das Kursziel sehe man bei 5,00 Euro und ein Stoppkurs sollte bei 2,75 Euro platziert werden. (Ausgabe 21) (13.05.2009/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|