|
Analysen - Ausland
|
30.04.2009
Cap Gemini kaufen
National-Bank AG
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Essen (aktiencheck.de AG) - Die Analystin der National-Bank AG, Andrea Lötte, stuft die Cap Gemini-Aktie (ISIN FR0000125338/ WKN 869858) unverändert mit "kaufen" ein.
Der IT-Dienstleister habe in Q1 von der robusten Entwicklung im Outsourcing-Geschäft profitiert und den Umsatz um 0,9% auf 2,21 Mrd. EUR gesteigert. Auf vglb. Basis errechne sich ein Umsatzrückgang von 0,3%, womit die Konsensschätzungen leicht übertroffen worden seien. Der Auftragseingang sei um 2,3% auf 2,22 Mrd. EUR geklettert, was vor allem auf die rege Nachfrage im Outsourcing-Segment (+40%) zurückzuführen sei. In den übrigen Sparten hätten sich die Ordereingänge um 9% abgeschwächt, nichtsdestotrotz bewege sich die Book-to-Bill-Ratio in den zyklischeren Segmenten mit 1,04 nach wie vor in positivem Terrain.
Angesichts der soliden Geschäftsentwicklung habe Cap Gemini die Prognose für das erste Halbjahr bestätigt, der zufolge ein Rückgang der vglb. Umsätze von 1% bis 2% und ein Abschmelzen der operativen Marge auf schlimmstenfalls 6,5% erwartet würden. Angesichts des hohen Anteils wiederkehrender Erlöse, bereits implementierter Restrukturierungen sowie des starken Engagements an Offshore-Standorten erscheine Cap Gemini besser als das Gros der Rivalen gerüstet, die aktuelle Schwächephase zu meistern.
Die Analysten der National-Bank AG bleiben bei ihrem "kaufen"-Votum für die Cap Gemini-Aktie. Das neue Kursziel laute 33,00 EUR. (Analyse vom 30.04.2009) (30.04.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|