|
News - Ausland
|
29.04.2009
Michelin meldet Umsatzrückgang um 14 Prozent
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Clermont-Ferrand (aktiencheck.de AG) - Der französische Reifenhersteller Compagnie Générale d. Etablissements Michelin SCPA (ISIN FR0000121261/ WKN 850739) meldete am Dienstag, dass sein Umsatz im ersten Quartal um 14,2 Prozent gesunken ist.
Den Angaben zufolge belief sich der Konzernumsatz auf 3,51 Mrd. Euro, im Vergleich zu 4,09 Mrd. Euro im Vorjahr. Dabei ist der Rückgang vor allem auf eine schwächere Reifennachfrage in allen Märkten des Konzerns mit Ausnahme von China zurückzuführen.
Angesichts des plötzlichen Nachfrageeinbruchs in Nordamerika und den daraus resultierenden Überkapazitäten wird das BFGoodrich-Werk in Opelika (Alabama) bis Oktober 2009 geschlossen, hieß es.
Die Aktie von Michelin notiert aktuell in Paris mit einem Plus von 6,44 Prozent bei 37,95 Euro. (29.04.2009/ac/n/a)
|