|
News - DAX 100
|
17.04.2009
Hypo Real Estate: BaFin genehmigt Übernahmeangebot
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
München (aktiencheck.de AG) - Die Verstaatlichung der angeschlagenen Hypo Real Estate Holding AG (HRE) (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) rückt näher.
Wie der SoFFin am Freitag mitteilte, hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat das Übernahmeangebot des Bundes genehmigt. Der Finanzmarktstabilisierungsfonds SoFFin hat ein freiwilliges Übernahmeangebot für den Immobilienfinanzierer vorgelegt, wonach er im Namen der Bundesrepublik Deutschland 1,39 Euro je HRE-Aktie bietet. Damit liege das Angebot 10 Prozent über dem gesetzlichen Mindestpreis von 1,26 Euro. Eine Mindestannahmeschwelle gibt es dabei nicht. Nach der am gestrigen Donnerstag erteilten Genehmigung beginnt die Annahmefrist heute und läuft bis zum 04. Mai 2009.
Der SoFFin will die HRE vollständig übernehmen, da im Falle einer Insolvenz substanzielle, kaum abschätzbare Auswirkungen auf die nationalen und internationalen Finanzmärkte befürchtet werden.
Die Aktie der Hypo Real Estate Holding notiert aktuell bei 1,38 Euro. (17.04.2009/ac/n/d)
|