|
Analysen - Ausland
|
02.04.2009
Zijin Mining aussichtsreich
FOCUS-MONEY
|
www.optionsscheinecheck.de
|
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Aktie von Zijin Mining (ISIN CNE100000502/ WKN A0M4ZR) für ein aussichtsreiches Investment.
Im Zuge der momentanen Edelmetall-Hausse böten die großen globalen Goldkonzerne vielversprechende Kurschancen. So auch Zijin Mining, der führende Goldproduzent in China. Denn die Gesellschaft dürfte im laufenden Jahr gut 1 Mio. Unzen Gold abbauen.
China sei in 2008 zum führenden Goldproduzenten aufgestiegen. Und das Land dürfte in den nächsten Jahren nicht vom Thron gestoßen werden.
Das Hauptprojekt von Zijin Mining sei die Zijinshan-Mine, aus der in 2008 560.337 Unzen Gold gefördert worden seien. Insgesamt mache der Goldsektor rund 62% des Gesamtumsatzes der Gesellschaft aus. Der Rest entfalle auf Kupfer.
Die Geschäftsführung des Unternehmens wolle die Expansion vorantreiben und habe für dieses Jahr für Akquisitionen im In- und Ausland rund 1 Mrd. Yuan (108 Mio. Euro) zurückgelegt.
Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Aktie von Zijin Mining für ein aussichtsreiches Investment. (Ausgabe 15) (02.04.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|