|
Analysen - DAX 100
|
31.03.2009
Hypo Real Estate "reduce"
Kepler Capital Markets
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Dirk Becker, Analyst von Kepler Capital Markets, stuft die Aktie von Hypo Real Estate (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) unverändert mit "reduce" ein und bestätigt das Kursziel von 1,00 EUR.
Der Markt sollte nicht auf Grundlage des Preises der vom Staat gezeichneten Kapitalerhöhung von 3,00 EUR spekulieren. Eine solche Spekulation dürfte nur kurzlebig und könnte innerhalb der nächsten zwei Wochen beendet sein.
Das Enteignungsgesetz, welches am Freitag verabschiedet werden solle, dürfte dazu dienen, dem Bund eine vollständige Übernahme zu sichern.
Aufwärtspotenzial bestünde allenfalls, wenn es JC Flowers gelinge, gerichtlich dagegen vorzugehen. Dies könnte aber Jahre dauern.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Kepler Capital Markets die Aktie von Hypo Real Estate weiterhin zu reduzieren. (Analyse vom 31.03.09) (31.03.2009/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|