Logo
News - Ausland
27.03.2009
Presse: Bristol-Myers erzielt Vergleich mit FTC
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Der US-Pharmakonzern Bristol-Myers Squibb Co. (ISIN US1101221083/ WKN 850501) hat sich Presseangaben zufolge bereit erklärt, 2,1 Mio. Dollar zu zahlen, um eine Untersuchung der U.S. Federal Trade Commission (FTC) im Zusammenhang mit dem Blockbuster-Medikament Plavix zu beenden.

Wie das "Wall Street Journal" am Donnerstag berichtete, wollte die FTC im Rahmen ihrer Untersuchungen herausfinden, ob der Konzern gegenüber der US-Wettbewerbsbehörde falsche Angaben bezüglich seines Abkommens mit der kanadischen Apotex Inc. gemacht hat, um eine Nachahmer-Version von Plavix vom Markt fern zu halten

Der Blutverdünner Plavix wird vom französischen Pharmakonzern Sanofi-Aventis S.A. (ISIN FR0000120578/ WKN 920657) und Bristol-Myers hergestellt.

Die Aktie von Bristol-Myers Squibb schloss gestern an der NYSE bei 21,09 Dollar. (27.03.2009/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de