Logo
Analysen - Ausland
24.03.2009
VINCI akkumulieren
Independent Research

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, senkt sein Rating für die Aktie von VINCI (ISIN FR0000125486/ WKN 867475) von zuvor "kaufen" auf jetzt "akkumulieren".

Der Konzessionsbereich habe über das Konsortium Granvia einen Großauftrag über die Planung, die Finanzierung, den Bau und den Betrieb der R1 Expressstraße in der Slowakei erhalten. Granvia sei eine von VINCI Concessions und der ABN Amro Highway gegründete Aktiengesellschaft unter der Führung von VINCI. Das Projekt habe ein Volumen von über eine Milliarde Euro, wovon 900 Millionen Euro auf Granvia entfallen würden.

Das Projekt sei nach Ansicht der Analysten ein wichtiger Erfolg für VINCI, da vor allem der Konzessionsbereich bisher sehr stark vom Inlandsumsatz abhängig sei. Die Aktie habe sich im letzten Monat deutlich erholen können. Die Analysten würden das Konzessionsgeschäft weiter als Stabilisator für 2009 ansehen. Das Kursziel für die Aktie werde weiterhin bei 32,50 Euro gesehen.

Die Analysten von Independent Research senken ihr Rating für die Aktie von VINCI von zuvor "kaufen" auf jetzt "akkumulieren". (Analyse vom 24.03.2009)
(24.03.2009/ac/a/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de