|
News - Ausland
|
10.03.2009
Norsk Hydro bestellt neuen CFO
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Oslo (aktiencheck.de AG) - Der norwegische Öl- und Aluminiumkonzern Norsk Hydro ASA (ISIN NO0005052605/ WKN 851908) gab am Dienstag bekannt, dass Jørgen C. Arentz Rostrup, bisher Leiter des Bereichs Energy, mit Wirkung zum 1. Mai 2009 zum neuen CFO bestellt wurde.
Den Angaben zufolge wird Rostrup (43) weiterhin als Mitglied des Corporate Management Board fungieren und an Svein Richard Brandtzæg berichten, der zum 30. März 2009 als President und CEO tätig sein wird. Der bisherige CFO John Ove Ottestad (59), seit 2002 im Amt, wird aus dem Corporate Management Board ausscheiden und in einer neuen Rolle als Berater des President und CEO agieren.
Ola Sæter (48), der zurzeit für das Power Portfolio und die Trading-Aktivitäten innerhalb des Geschäftsbereichs Energy verantwortlich zeichnet, wird neuer Leiter des Energy-Bereichs und folgt damit auf Rostrup.
Die Aktie von Norsk Hydro notiert in Oslo derzeit bei 21,15 Norwegischen Kronen (-1,40 Prozent). (10.03.2009/ac/n/a)
|