|
Analysen - DAX 100
|
05.03.2009
BAUER für Anleger mit langem Atem
Nebenwerte Journal
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Sauerlach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Nebenwerte Journal" halten die BAUER-Aktie (ISIN DE0005168108/ WKN 516810) für Anleger mit einem langen Atem für interessant.
BAUER gehöre zu den wenigen Firmen, die für 2008 die erhöhten Zielvorgaben auch tatsächlich erreichen würden. So sei nochmals von der Geschäftsführung die Guidance für 2008 (Gesamtleistung: +20% auf 1,4 Mrd. Euro, Jahresüberschuss: rund 100 Mio. Euro) bekräftigt worden. Zudem sei mit einer Dividendenanhebung von 1,00 auf 1,50 Euro zu rechnen, sollte die Ausschüttungsquote von 25% gehalten werden. Dies entspräche einer Dividendenrendite von 6,4%. Das Unternehmen werde am 21. April über das abgelaufene Geschäftsjahr 2008 berichten. Zudem zeige sich die Geschäftsführung zuversichtlich für 2009.
Auch wenn für dieses Jahr Bremsspuren in den Quartalsberichten zu erwarten seien, würden sich die Experten der positiven Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden Prof. Thomas Bauer anschließen. Auch sei der Titel mit einem KGV 2009e von 5,9 günstig bewertet.
Anleger mit langem Atem können sich nach Meinung der Experten vom "Nebenwerte Journal" ein paar BAUER-Aktien ins Depot legen, zumal der Kurs bei 20 Euro einen Boden auszubilden scheint. (Ausgabe 03) (05.03.2009/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|