Logo
Analysen - Nebenwerte
24.02.2009
Pixelpark "hold"
Close Brothers Seydler Research

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Martin Decot, Analyst von Close Brothers Seydler Research, stuft im Rahmen der erneut aufgenommenen Beobachtung die Pixelpark-Aktie (ISIN DE0001262251/ WKN 126225) mit "hold" ein.

Seit dem Rücktritt des vormaligen CEO wehe ein neuer Wind im Unternehmen. Der neue CEO nehme drastische und zügige Änderungen bei Pixelpark vor, sodass es bereits zu einer strafferen Unternehmensstruktur gekommen sei. Nachdem der operative Cashflow von Pixelpark seit dem IPO im Jahr 1999 jedes Jahr deutlich im negativen Bereich gelegen habe, stünden die Chancen nun gut, dass die Investoren nicht enttäuscht würden. Mit Blick auf den angestrebten Turnaround sei das größte Risiko das ungünstige makroökonomische Umfeld.

Trotz der viel versprechenden Entwicklung stehe das Management zunächst vor der Aufgabe, das Vertrauen der Marktteilnehmer zurück zu gewinnen. Man gehe bei Close Brothers Seydler Research davon aus, dass das Unternehmen im Jahr 2009 ein EPS von -0,04 EUR ausweisen werde. Für 2010 rechne man mit einer EPS-Verbesserung auf 0,01 EUR (KGV: 9,5). Das Kursziel der Aktie sehe man bei 0,80 EUR.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Close Brothers Seydler Research das Rating "hold" für den Anteilschein von Pixelpark. (Analyse vom 24.02.09) (24.02.2009/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de