|
Analysen - Ausland
|
11.02.2009
Applied Materials "equal weight"
Barclays Capital
|
www.optionsscheinecheck.de
|
London (aktiencheck.de AG) - C.J. Muse, Analyst von Barclays Capital, bewertet die Aktie von Applied Materials (ISIN US0382221051/ WKN 865177) nach wie vor mit "equal weight".
Die Ergebnisse des Januar-Quartals hätten sich weitestgehend mit den Ankündigungen des Unternehmens gedeckt. Der Umsatz habe bei 1,33 Mrd. USD und das EPS bei 0,03 USD gelegen. Allerdings seien die Auftragseingänge gegenüber dem Vorquartal um 59% auf 903 Mio. USD gesunken und damit schwächer als erwartet ausgefallen. Für das April-Quartal sei keine offizielle Unternehmensprognose ausgegeben worden. Allerdings habe das Management angemerkt, dass der Umsatz infolge der Schwäche in allen Geschäftsbereichen um mindestens 30% sinken dürfte.
Die Einsparmaßnahmen des Unternehmens seien zwar solide, trotzdem müsse davon ausgegangen werden, dass Applied Materials auch im weiteren Jahresverlauf Verluste ausweisen werde. Bei Barclays Capital habe man die Prognosen für das Unternehmen gesenkt. Man erwarte nun für das Kalenderjahr 2009 einen Umsatz von 3,8 Mrd. USD und ein EPS von -0,30 USD. Für 2010 laute die Umsatzprognose auf 5,4 Mrd. USD und die EPS-Schätzung auf 0,20 USD. Das Kursziel belasse man bei 12,00 USD.
Die Analysten von Barclays Capital vergeben unverändert das Rating "equal weight" für den Anteilschein von Applied Materials. (Analyse vom 11.02.09) (11.02.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|