|
Analysen - Ausland
|
06.02.2009
Burger King per Stop-buy-Limit ordern
Der Aktionärsbrief
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" raten, bei der Burger King-Aktie (ISIN US1212082010/ WKN A0JL4A) ein Stop-buy-Limit bei 23,75 USD zu platzieren.
In der aktuellen Wirtschaftskrise würden Restaurantbesuche als Luxus angesehen. Da die Verbraucher aber dennoch auswärts essen möchten, würden daher bevorzugt Schnellrestaurants ausgewählt. Doch die Krise dürfte nicht spurlos an der Fast-Food-Industrie vorbeigehen und es sei daher damit zu rechnen, dass unprofitable Filialen geschlossen würden. Das laufende Geschäftsjahr bringe daher große Herausforderungen mit sich. Am Ende werde dies zur Folge haben, dass die stärksten Unternehmen in diesem Bereich noch stärker geworden seien.
Burger King zähle für die Experten zum Kreis der interessantesten Vertreter dieser Branche. Nach Unternehmensangaben komme man gut durch die Rezession. Mit starken Produkten, die saisonal wechseln würden, habe es die Fast-Food-Kette geschafft, den Nerv der Kunden zu treffen.
Der Gewinn dürfte im laufenden Quartal um 13% zulegen. In der zweiten Jahreshälfte sollte dann die Tendenz in Richtung 20%-Wachstum gehen.
Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sind optimistisch, dass die Aktien von Burger King von dieser Tendenz profitieren werden, und platzieren daher bei 23,75 US-Dollar ein Stop Buy-Limit zum Einstieg, wenn der Aufwärtstrend sich fortsetzt. (Ausgabe 06 vom 05.02.2009) (06.02.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|