|
Analysen - Ausland
|
02.02.2009
Pfizer "outperform"
Credit Suisse
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Catherine Arnold, Analystin der Credit Suisse, stuft die Aktie von Pfizer (ISIN US7170811035/ WKN 852009) von "neutral" auf "outperform" hoch.
Nach der Übernahme von Wyeth habe sich das Chance/Risiko-Profil in den positiven Bereich gedreht. Im Zeitraum 2012 bis 2015 dürfte der Gewinn je Aktie gegenüber dem bisherigen Basisfall ein Aufwärtspotenzial von 30 bis 45% haben. Die Rückkehr zu Produktstorys könnte nun den Unterschied machen, da die EPS-Projektionen nicht mehr länger ein stetiges Abrutschen repräsentieren würden und die Umsatzaufteilung auf breitere Füße gestellt werde. Statt der bislang geschätzten durchschnittlichen EPS-Zuwachsraten von 2009 bis 2015 von minus 8% werde nun ein Wachstum von 3% unterstellt.
Der Cash Flow verbessere sich und sei auch flexibler. Der 2015er Cash Flow sei 70% höher und mit neuen Dividendenniveaus (Rendite 4,4%) bekomme Pfizer einen größeren Spielraum, Kapital in strategisches Wachstum zu investieren.
Mit einem von 19 auf 20 USD erhöhten Kursziel und den jüngsten Kursabschlägen könnte die Aktie ein Aufwärtspotenzial von mehr als 30% entfalten.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten der Credit Suisse für die Aktie von Pfizer nunmehr "outperform". (Analyse vom 02.02.09) (02.02.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|