Logo
Analysen - Neuer Markt
06.03.2002
caatoosee halten
LB Baden-Württemberg

www.optionsscheinecheck.de

Mirko Maier und Uwe Barth, Analysten der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), bewerten die caatoosee-Aktie (WKN 617835) mit "halten".

Die Sigma-Akquisition werde nun doch nicht rückabgewickelt. Ausschlaggebend für die abermalige Strategieänderung solle die erfreuliche Entwicklung der gemeinsamen Marktaktivitäten in Asien sein. Inklusive Sigma hätten die Umsatzerlöse in den ersten neun Monaten gegenüber dem Vorjahr um 180,7% auf 35,7 Mio. Euro gesteigert werden können.

Das EBITDA vor Sonderaufwendungen habe minus 7,9 Mio. Euro und der negative Jahresüberschuss minus 25,3 Mio. Euro betragen. Die mit Sigma ursprünglich für das laufende Geschäftsjahr 2001/02 geltenden Umsatz- (54 Mio. Euro) und Ertragsziele (EBITDA vor Sonderaufwendungen –2,4 Mio. Euro) dürften kaum zu schaffen sein. Im Vergleich mit IT-Serviceunternehmen spiegele die KUV-Bewertung eine faire Bewertung wider.

Die Analysten der LBBW stufen caatoosee daher mit "halten" ein.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de