|
Analysen - Ausland
|
15.01.2009
General Mills Kursziel 53 Euro
Prior Global
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Prior Global" vergeben für die General Mills-Aktie (ISIN US3703341046/ WKN 853862) ein Kursziel von 53 Euro.
Der US-Nahrungsmittelhersteller habe in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2008/09 den Umsatz um 11% auf 7,5 Mrd. USD ausgeweitet und der Nachsteuergewinn liege mit 657 Mio. USD auf dem Vorjahresniveau. Hier hätten sich vor allem gestiegene Rohstoffkosten sowie Währungseffekte bemerkbar gemacht. Für das Gesamtjahr peile der Finanzvorstand ein EPS von 3,83 bis 3,87 USD an. Damit wäre der Titel mit einem akzeptablen KGV von 15 bewertet.
Auch die Aussichten scheinen vielversprechend: "Wir sehen exzellente Wachstumsperspektiven sowohl im Jahr 2009 als auch langfristig", so Ian Friendly, der für das US-Geschäft verantwortlich sei. Mit immer neuen Produkten überrolle General Mills den Markt. So wolle der Konzern in 2009 300 neue Produkte auf den Markt bringen.
Der Titel des Getreidegiganten befinde sich in einem langfristigen Aufwärtstrend. Zuletzt sei er auf 59,43 USD bzw. 40,96 Euro zurückgekommen. Dies sei nach Meinung der Experten eine gute Einstiegsgelegenheit. Die Dividendenrendite betrage 2,9%. Bereits seit 110 Jahren schütte das Unternehmen regelmäßig Dividenden aus, ohne diese jemals gesenkt zu haben.
Die Experten von "Prior Global" sehen das Kursziel für die General Mills-Aktie bei 53 Euro. (Ausgabe 02 vom 15.01.2009) (15.01.2009/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|