|
News - Nebenwerte
|
18.12.2008
VEM Aktienbank: Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre, Barabfindung in Höhe von 6,29 Euro
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
München (aktiencheck.de AG) - Die VEM Aktienbank AG (ISIN DE0007608309/ WKN 760830) gab am Donnerstag die Höhe der Barabfindung aufgrund des Squeeze-Outs bekannt.
Demnach hat die Computershare Deutschland GmbH & Co. KG heute an den Vorstand der VEM Aktienbank ein konkretisiertes Verlangen zur Durchführung des Übertragungsverfahrens gestellt und dabei die Barabfindung auf 6,29 Euro je Aktie der VEM Aktienbank festgelegt.
Zugleich hat die Computershare Deutschland GmbH & Co. KG verlangt, die ordentliche Hauptversammlung der VEM Aktienbank über das Rumpfgeschäftsjahr 2008 über die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der VEM Aktienbank auf die Computershare Deutschland GmbH & Co. KG beschließen zu lassen.
Die Aktie der VEM Aktienbank notiert derzeit in Frankfurt bei 6,33 Euro (+0,16 Prozent). (18.12.2008/ac/n/nw)
|