Logo
Analysen - DAX 100
26.11.2008
HUGO BOSS halten
Hamburger Sparkasse

www.optionsscheinecheck.de

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Christian Hamann, Analyst der Hamburger Sparkasse, stuft die HUGO BOSS-Aktie (ISIN DE0005245500/ WKN 524550) unverändert mit "halten" ein.

Die HUGO BOSS AG zähle weltweit zu den erfolgreichsten und bekanntesten Bekleidungsherstellern. In den textilen Kernbereichen Konfektion und Sportswear würden die Herrenkollektionen BOSS, HUGO und sowie die Damenkollektion BOSS Woman angeboten. Die Produktpalette werde durch zahlreiche nicht-textile Accessoires wie zum Beispiel Brillen, Düfte und Uhren, die in Form von Lizenzvereinbarungen an Partnerfirmen vergeben würden, ergänzt. Die Umsätze hätten sich in den ersten neun Monaten 2008 auf Deutschland (21%), Resteuropa (50%), Amerika (17%), Asien/übrige Regionen (12%) verteilt. Zum traditionellen Vertrieb über Handelspartner komme zunehmend der Betrieb von eigenen Ladengeschäften und in näherer Zukunft der Onlinevertrieb. Per 30.09.08 habe HUGO BOSS weltweit 314 eigene Shops betrieben. Die Eigenkapitalquote per 30.09.2008 habe sich auf 19,3% belaufen.

Das Unternehmen sei als zyklischer Konsumwert in besonderem Maße konjunkturellen Risiken ausgesetzt. Der Kursverfall der letzten Monate sollte diese Risiken jedoch ausreichend eingepreist haben. Angesichts der unverändert nicht unwahrscheinlichen späteren Veränderung der Aktionärsstruktur bevorzuge man weiterhin die Stammaktien als preisgünstiges Private-Equity-Co-Investment.

Die HUGO BOSS-Aktie bleibt nach Ansicht der Analysten der Hamburger Sparkasse haltenswert. (Analyse vom 26.11.2008) (26.11.2008/ac/a/d)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de