|
Analysen - Ausland
|
28.02.2002
Cadbury Schweppes kaufen
Wertpapier
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Wertpapieranalysten vom Anlegermagazin "Wertpapier" empfehlen die Aktie der Cadbury Schweppes plc (WKN 853392) zum Kauf.
Schweppes sei im Jahre 1783 und Cadbury 1824 gegründet worden. Im vergangenen Geschäftsjahr habe der Süßigkeiten- und Getränkehersteller den Gewinn um 12% gesteigert. Mit einem Vorsteuergewinn in Höhe von 1,45 Milliarden Euro seien die Analystenerwartungen um 33 Millionen Euro übertroffen worden.
Den Umsatz habe man um 21% auf 9,07 Milliarden Euro ausweiten können. Für das laufende Geschäftsjahr rechne der Konzern mit einem zweistelligen Gewinnwachstum.
Mit einem KGV von 16 ist Cadbury Schweppes günstiger zu haben als beispielsweise die Konkurrenten Coca Cola und PepsiCo. Das Researchteam vom "Wertpapier" empfehlen daher ein Engagement.
|