|
Analysen - Ausland
|
25.11.2008
Abercrombie & Fitch neutral
Cowen and Company
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - Laura Champine, Analystin von Cowen and Company, stuft die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Abercrombie & Fitch (ISIN US0028962076/ WKN 903016) von "underperform" auf "neutral" herauf.
In weniger als drei Wochen sei die EPS-Konsensschätzung für 2009 um 40% auf ca. 2,28 USD gesunken. Da man bei Cowen and Company für das nächste Jahr jedoch ein EPS von 2,10 USD (vorher: 2,11 USD) prognostiziere, halte man eine Abwärtskorrektur der Konsensschätzung für möglich. Man glaube weiterhin, dass die Premium-Preisstrategie von Abercrombie & Fitch zu kontinuierlichen Marktanteilsverlusten an Konkurrenten mit aggressiverer Werbung (American Eagle und Aeropostale) führen werde. Die EPS-Prognose für das laufende Jahr sei von 3,31 USD auf 3,28 USD gesenkt worden.
Im Laufe des Quartals sei der Aktienkurs von Abercrombie & Fitch um 50% und seit Anfang Oktober um 35% gesunken. Nach Ansicht von Cowen and Company spiegele der Kurs die Wachstumsperspektiven des Unternehmens nun angemessen wider. Man glaube, dass die Konsensschätzung für das kommende Jahr jetzt ein realistischeres Niveau erreicht habe und dass kurzfristige Risiken in die Aktie eingepreist seien.
Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Cowen and Company nun das Rating "neutral" für die Aktie von Abercrombie & Fitch. (Analyse vom 25.11.08) (25.11.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|