Logo
News - Nebenwerte
27.02.2002
Berentzen setzt auf Easy-Exchange
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Berentzen (WKN 520163) setzt auf Easy-Exchange. Näheres entnehmen sie bitte der aktuellen Pressemitteilung:

Die Berentzen-Gruppe AG, Haselünne, führender Hersteller und Vermarkter von Spirituosen und alkoholfreien Getränken, setzt für die vollautomatische und revisionssichere Archivierung ihres E-Mailverkehrs auf das neue Produkt EASY-EXCHANGE der EASY SOFTWARE AG und wird das Produkt zukünftig an 350 Arbeitsplätzen einsetzen. Eine erste Implementierungssphase unter Federführung des EASY-Distributors und EASY-SAP-Competence-Centers WMD, Ahrensburg, wurde soeben erfolgreich abgeschlossen.

EASY-EXCHANGE archiviert vollautomatisch und revisionssicher den gesamten Mailverkehr in Unternehmen sowie alle Exchange-Objekte: Kontakte, Notizen, Aufgaben und Termine inklusive anhängender Dokumente und Dateien. Durch die Reduzierung der online gehaltenen Daten von bis zu 90 Prozent steigert sich die Performance des Exchange-Servers erheblich. Auf alle archivierten Dokumente in Postfächern, öffentlichen Ordnern und Unternehmensarchiven kann jederzeit direkt per Volltextrecherche aus der Oberfläche des Outlook-Clients zugegriffen werden. Outlook-Meldungen wie ,Ihr Postfach hat die zulässige Größe überschritten!' gehören mit EASY-EXCHANGE der Vergangenheit an. Ein weiterer Vorteil: Die Bedienung von EASY-EXCHANGE ist für Outlook-Anwender so vertraut, dass für Mitarbeiter keinerlei Schulungen notwendig werden.

"Die E-Mail ist schon heute das meist genutzte Kommunikationsmedium und gehört zum alltäglichen Schriftverkehr. Im Jahr 2004 gehen Schätzungen von 200 Millionen E-Mails in den Bereichen B2B und B2C aus. E-Mail Archivierung wird nicht nur wegen des anfallenden Datenvolumens aus Kosten- und Performancegründen, sondern auch aufgrund künftiger rechtlicher Regelungen wie Signaturgesetz und Aufbewahrungspflicht digitaler Dokumente notwendig, die von Unternehmen eine revisionssichere Ablage von E-Mails fordern", so Peter Ertl, Director Business Unit Groupware bei EASY.

Die revisionssichere Archivierung von E-Mails mit steuerrelevanten Daten mittels EASY-EXCHANGE entspricht den neuen gesetzlichen Vorschriften der Finanzbehörden, die am 1.1.2002 in Kraft getreten sind.

"Nach unseren guten Erfahrungen mit EASY im SAP R/3-Umfeld war die Entscheidung für EASY-EXCHANGE die logische Konsequenz", so Heinz-Hermann Thyen, Leiter Informationssysteme innerhalb der Berentzen-Gruppe.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de