Logo
Analysen - Ausland
21.11.2008
Philips "underperform"
Cheuvreux

www.optionsscheinecheck.de

Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Pieter van Gelder, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie von Philips (ISIN NL0000009538/ WKN 940602) unverändert mit "underperform" ein und bestätigt das Kursziel von 14 EUR.

Philips habe mitgeteilt, den indischen Röntgensystem-Hersteller Meditronics gekauft zu haben. Die Übernahme passe zur Akquisitionsstrategie des Unternehmens.

Philips habe derzeit mit einer Abschwächung des Konsumverhaltens zu kämpfen. Die Lighting-Sparte sei von der Bau- und Automobilbranche abhängig, die derzeit besonders zu leiden hätten. Auch die Ausgaben im Gesundheitsbereich dürften eher zurückgehen.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Cheuvreux die Aktie von Philips weiterhin mit dem Votum "underperform". (Analyse vom 21.11.08)
(21.11.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de