Logo
Analysen - Ausland
21.11.2008
Suntech Power Holdings neues Kursziel
Credit Suisse

www.optionsscheinecheck.de

Zürich (aktiencheck.de AG) - Angello Chan, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von Suntech Power Holdings (ISIN US86800C1045/ WKN A0HL4L) unverändert mit "neutral" ein.

Suntech Power sei mit dem Nettogewinn des dritten Quartals 27% hinter den Konsensprognosen zurückgeblieben. Währungsverluste und höher als erwartete Zinsbelastungen seien die Gründe hierfür. Eine mangelnde Verfügbarkeit von Krediten für Installationen bei Endkunden habe zu Nachfragelücken geführt.

Die Margen hätten sich dagegen im Rahmen der Erwartungen oder sogar leicht darüber bewegt. Auch wenn das Unternehmen für 2009 eine Bruttomarge von mindestens 20% und einem Volumenwachstum von mehr als 60% in Aussicht gestellt habe, könnten die unsichere Nachfrage/Angebots-Situation sowie möglicherweise neue Poly-Anbieter die Margen bzw. Volumina beeinträchtigen. Im Zuge der Senkung der Gewinnprognosen werde das Kursziel von 20 auf 9,20 USD reduziert.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten der Credit Suisse die Aktie von Suntech Power Holdings weiterhin mit dem Votum "neutral". (Analyse vom 21.11.08)
(21.11.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de