Logo
Analysen - Ausland
19.11.2008
Danone reduzieren
Independent Research

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Lars Lusebrink, empfiehlt weiterhin, die Aktien von Danone (ISIN FR0000120644/ WKN 851194) zu reduzieren.

Der Konzern erwarte für das Geschäftsjahr 2008 weiterhin ein Wachstum auf vergleichbarer Basis von 8 bis 10%, wobei sich der Anstieg im vierten Quartal auf 5 bis 6% verlangsamen solle. Die Analysten würden dies für erreichbar halten und für 2008 ein Wachstum von 8,1% erwarten. Für die EBIT-Marge habe das Unternehmen eine Verbesserung von 40 bis 50 Basispunkten in Aussicht gestellt. Der verwässerte Gewinn je Aktie solle mindestens 15% über dem pro-forma EPS 2007 von 2,38 Euro liegen. Die Analysten würden ihre EPS-Prognose auf 2,71 Euro senken.

Der Ausblick für 2009 falle von der Unternehmensseite deutlich verhaltener aus. So rechne der Konzern mit einem geringeren Wachstum auf allen für das Unternehmen relevanten Märkten. Als Konsequenz werde für 2009 mit einem Unternehmenswachstum auf vergleichbarer Basis von "einigen Prozentpunkten" unterhalb der mittelfristigen Zielsetzung von 6 bis 8% gerechnet. Die Analysten würden dies für eine realistische Einschätzung halten. Bei der Ergebnisentwicklung erwarte Danone eine weitere Verbesserung der operativen Marge und eine Verbesserung des verwässerten EPS im zweistelligen Bereich. Die Analysten würden dies für ambitioniert halten. So würden die Analysten mit einer unveränderten operativen Marge und einem Anstieg beim verwässerten EPS um 7% auf 2,90 Euro rechnen. Die Peer Group-Bewertung ergebe einen fairen Wert von 38,20 Euro. Das Kursziel werde von zuvor 40 Euro auf nun 38 Euro gesenkt.

Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien von Danone zu reduzieren. (Analyse vom 19.11.2008) (19.11.2008/ac/a/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de