Logo
Analysen - Ausland
13.11.2008
Nortel Networks Kursziel 0,00 USD
RBC Capital Markets

www.optionsscheinecheck.de

Toronto (aktiencheck.de AG) - Mark Sue, Analyst von RBC Capital Markets, stuft die Aktie von Nortel Networks (ISIN CA6565685089/ WKN A0LENQ) unverändert mit "underperform" ein.

Derweil werde das Kursziel von 1,50 auf 0,00 USD zurückgesetzt.

Nortel verfüge über liquide Mittel von 2,65 Mrd. EUR, werde aber von einer Schuldenlast und einem starken Cash-Verbrauch erdrückt. Angesichts der Eintrübung der konjunkturellen Lage und der schwierigen Wettbewerbsposition und dem Umstand, dass die Kapitalmärkte praktisch geschlossen seien, könne es nicht ausgeschlossen werden, dass es zur Zahlungsunfähigkeit komme.

Nortel sei von Veräußerungen von Unternehmensteilen abhängig, um den Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten zu können. Ohne Intervention des Staates oder eines größeren Kapitalgebers könnte dem Unternehmen das Geld noch vor dem Fälligkeitstag der Anleihe im Volumen von 1 Mrd. USD in 2011 ausgehen. Die gewöhnlichen Aktionäre seien die letzten in der Schlange.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von RBC Capital Markets die Aktie von Nortel Networks weiterhin mit dem Votum "underperform". (Analyse vom 13.11.08) (13.11.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de