Logo
News - Nebenwerte
05.11.2008
PSI erhält Aufträge im Bereich Energie
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die PSI AG (ISIN DE0006968225/ WKN 696822) erhält im Bereich Energie wichtige Aufträge aus Deutschland und Österreich.

Wie der Anbieter von Software-Lösungen im Bereich Netz-, Produktions- und Informationsmanagement am Mittwoch erklärte, wurde er von den regionalen Versorgern E.ON Thüringer Energie AG und E.ON Avacon AG sowie den städtischen Versorgungsunternehmen Stadtwerke Aachen AG, Aschaffenburger Versorgungs-GmbH und SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH mit der Lieferung von Querverbund-Leitsystemen für die Führung der Strom- und Gasnetze beauftragt.

Das Netzleitsystem der Kölner RheinEnergie AG wird von PSI um die Führung des Netzes der Energieversorgung Leverkusen erweitert. Ferner wurde mit der Burgenländischen Elektrizitätswirtschafts-Aktiengesellschaft (BEWAG) ein bedeutender österreichischer Neukunde gewonnen. Das Gesamtvolumen dieser Aufträge liegt bei über 12 Mio. Euro, hieß es weiter.

Bisher stiegen die PSI-Aktien um 7,26 Prozent und stehen aktuell bei 3,25 Euro.
(05.11.2008/ac/n/nw)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de