|
Analysen - Ausland
|
20.10.2008
Kühne + Nagel "sell"
Société Générale
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Paris (aktiencheck.de AG) - Matthew O'Keeffe, Analyst der Société Générale, stuft die Aktie von Kühne + Nagel (ISIN CH0025238863/ WKN A0JLZL) weiterhin mit "sell" ein.
Die bisherigen Zielsetzungen von Kühne + Nagel seien weder bestätigt noch revidiert worden. Dem Unternehmen zufolge seien die Auswirkungen der Finanzkrise und der Wirtschaftslage im Logistikbereich zu spüren, allerdings sei es derzeit relativ schwierig, eine Prognose bezüglich der weiteren Marktentwicklung abzugeben. Bei der Société Générale werde man nun zunächst den Conference Call von Kühne + Nagel am heutigen Tag abwarten, man halte es aber für wahrscheinlich, dass es zu einer Herabsetzung der Unternehmensvorgaben kommen werde.
Die beiden Hauptgeschäftsfelder von Kühne + Nagel seien das See- und Luftfrachtgeschäft. Im Bereich der Seefracht habe sich auf dem Gesamtmarkt lediglich ein Wachstum von 4% in den ersten neun Monaten des Jahres gezeigt, und die Zuwachsrate im Luftfrachtgeschäft habe nur 2% betragen. Vor dem Hintergrund der enttäuschenden Quartalszahlen sowie der wahrscheinlichen Vorgabensenkung dürfte die Aktie von Kühne + Nagel heute eine schwache Entwicklung zeigen. Man sehe das Kursziel bei 64,00 CHF. Für das laufende Jahr sei die EPS-Schätzung von 5,20 CHF auf 5,10 CHF gesenkt worden (KGV: 12,2).
Das Rating der Analysten der Société Générale für den Anteilschein von Kühne + Nagel lautet unverändert "sell". (Analyse vom 20.10.08) (20.10.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|