Logo
Analysen - Ausland
15.10.2008
Synthes neutral
J.P. Morgan Securities

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Thomas Jones und James Gordon, Analysten von J.P. Morgan Securities, stufen die Aktie von Synthes (ISIN US87162M4096/ WKN A0B5F2) mit "neutral" ein.

Synthes werde die Umsatzdaten des dritten Quartals am 23. Oktober präsentieren. Die Analysten von J.P. Morgan Securities würden mit einem Anstieg des Gesamtumsatzes um 14,2% bzw. währungsbereinigt um 11,1% auf 787 Mio. USD rechnen. Man fürchte, dass Synthes in Nordamerika ein zweistelliges Umsatzwachstum erreichen müsse, damit die defensiven Qualitäten des Unternehmens von den Investoren nicht in Frage gestellt würden. Noch bedeutender als die Umsatzentwicklung im dritten Quartal dürfte allerdings der Unternehmensausblick auf das kommende Jahr sein. Bei J.P. Morgan Securities halte man es für unwahrscheinlich, dass Synthes im Jahr 2009 die Preise auf ähnlichem Niveau erhöhen könne wie im aktuellen Jahr.

Die Analysten von J.P. Morgan Securities hätten ihre EPS-Prognose für 2008 und 2009 von 6,39 USD auf 6,28 USD und von 7,16 USD auf 6,92 USD gesenkt, um die Verschlechterung des wirtschaftlichen Ausblicks zu reflektieren. Somit lasse sich nun ein 2008-KGV von 19,8 und ein 2009-KGV von 18,3 ermitteln. Im vergangenen Jahr habe Synthes einen Gewinn von 5,41 USD je Aktie erzielt. Das Kursziel der Synthes-Aktie werde von 152,00 CHF auf 158,00 CHF angehoben.

In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten von J.P. Morgan Securities für das Wertpapier von Synthes "neutral". (Analyse vom 15.10.08)
(15.10.2008/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de